Mammutprogramm für den UTTC Raiffeisen Kennelbach
Dem UTTC Raiffeisen Kennelbach steht ein hartes und anspruchsvolles Wochenende bevor, mit gleich drei absoluten Highlights innerhalb von nur vier Tagen.
Bereits am Donnerstagabend um 19 Uhr beginnt das intensive Programm mit dem Achtelfinale im Austria Cup. Auswärts treffen wir auf die zweite Mannschaft der TS Innsbruck. Wir gehen als klarer Favorit in diese Begegnung, alles andere als ein Sieg wäre eine extreme Überraschung. Doch Vorsicht ist geboten: Die Innsbrucker verfügen mit Stefan Leitgeb über einen ehemaligen Bundesligaspieler, der jederzeit für Überraschungen sorgen kann.
Sollte der erwartete Aufstieg ins Viertelfinale gelingen, wartet bereits am Freitag um 18 Uhr zuhause in Kennelbach die nächste große Herausforderung. Im Cup-Viertelfinale treffen wir auf die Top-Mannschaft der SPG Felbermayr Wels. Die Oberösterreicher reisen als aktueller Tabellenführer der 1. Österreichischen Tischtennis Bundesliga ins Ländle und zählen derzeit zu den stärksten Teams des Landes.
Und damit nicht genug: Am Sonntag um 10.30 Uhr kommt es in Kennelbach erneut zum Duell mit Wels, diesmal im Rahmen des oberen Playoffs der 1. Österreichischen Tischtennis Bundesliga. Damit steht nochmal ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm.
Auf unsere Jungs Simon Pfeffer, Michal Benes und Tomas Martinko wartet somit ein wahres Mammutprogramm mit zwei möglichen Cup-Duellen und einem Bundesliga-Kracher innerhalb kürzester Zeit. Besonders gefährlich macht die Welser ihre Winter-Neuverpflichtung: Mit dem Chinesen Zhaoyan Zhao haben sie ihr ohnehin starkes Team nochmals deutlich verstärkt.
Nach den jüngsten Erfolgen gehen wir mit viel Selbstvertrauen in diese intensiven Tage, wissen aber auch, dass höchste Konzentration und Top-Leistungen erforderlich sein werden, um in Cup und Bundesliga bestehen zu können.


